top of page
Blog: Blog2

Der Igel - Erinaceus europaeus

Informationen zum Igel:

Der Igel ist ein heimisches Tier mit Stacheln aus Horn. Sie sind braun und haben eine weiße Spitze. Der Igel kann sich zu einer schützenden Stachelkugel zusammenrollen. Er ist ein Insektenfresser und frisst sehr gerne Regenwürmer und Nacktschnecken.

Was weißt du über den Igel?

Kannst du einen Igel zeichnen oder beschreiben?


Schau dir den Film an, so erfährst du einiges über das niedliche Tier: Klick hier


Hast du etwas Neues erfahren?

Was weißt du nun alles über den Igel?


Wenn du hier klickst, erfährst du noch viel mehr zum Igel.


Und hier findest du noch einen Film.



Wenn du magst, darfst du mir dein Bild vom Igel gerne mailen. Ich veröffentliche dein Bild auf dieser Kinderseite, wenn du und deine Eltern das erlauben.


Du darfst auch gerne etwas aufnehmen zum Igel und mir schicken. Auch das kann ich veröffentlichen, wenn du und deine Eltern mir das erlauben.


Ich freue mich auf deine Beiträge.


Frau Stricker



Foto Igel: Pixabay Freie kommerzielle Nutzung - Kein Bildnachweis nötig









1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Der Frühling

bottom of page